Die Idee für unser eigenes Fussballturnier entstand 2007. In diesem Jahr wurde der Bunker Wallhausen Trikotsponsor der SG Wallhausen/Dalberg/Argenschwang. Die Übergabe fand zum Saisonauftakt 07/08 am Kerwespiel statt. Zu diesem Anlass wettete die SG, dass es der Bunker nicht schaffen würde 100 ehemalige und aktive Mitglieder in Vereinskleidung zur Unterstzützung zu aktivieren. Gezählt wurden später zwischen 101 und 105. Trotz der Differenz, die Wette war gewonnen und wurde zum Startschuss für eine überragende Kerb und die neue Saison.

Reine Spaßturniere waren in der näheren Umgebung eher selten geworden und so nahm der Bunker 2008 das Angebot des Sportvereins Wallhausen an, den Platz nach der Saison ein Wochenende lang zu nutzen.

Das erste Turnier war schnell geplant und nach Veröffentlichung unseres Vorhabens meldeten sich zahlreiche Mannschaften an.

Die Turnierleitung kümmerte sich um den Ablauf, der Bunker um die Getränkeversorgung und der Schwimmbad Förderverein um den Grill. Womit keiner rechnen konnte waren die vielen Probleme auf ungewohntem Terrain. So hatten wir mehrere Stromausfälle und Lecks in Schläuchen und erst zwei Stunden nach Turnierbeginn funktionierte alles nach Wunsch. Am Ende des Tages hatten 24 Teams, darunter eine reine Frauenmannschaft, bei bestem Wetter einen herrlichen Tag auf dem Sportplatz Wallhausen verbracht. Die Siegerehrung fand erst gegen halb 9 statt. Müde von dem anstrengenden Tag freute sich jedoch jeder über den erreichten Platz von 1-24. Und wer noch konnte feierte mit uns bis spät in die Nacht.

Die große Resonanz von Teilnehmern und auch Wallhäusern, die als Zuschauer auf ein Stück Kuchen oder ein Bierchen vorbei kamen, sowie der pflegliche Umgang mit dem Grün überzeugten den Sportverein, uns auch im kommenden Jahr den Platz zur Verfügung zu stellen.

So fand 2009 unser zweites Freizeitturnier statt. Auch diesmal waren wieder 20 Teams aus der näheren und weiteren Umgebung mit dabei.

2010 feierte der Bunker sein 35 Jähriges Bestehen mit einem dreitägigen Fest. Aus organisatorischen Gründen war ein Turnier in diesem Jahr also leider nicht möglich.

Die Infos zur Anmeldung sind immer hier auf der Internetseite.