__________________________________________________________________ ____________

für die jeweiligen Termine bitte in der Partyplanung nachschauen.

Hausball

Die erste Party im Jahr stieg immer am Rosenmontag nach dem Umzug im Nachbarort Sommerloch. 2010 findet der Hausball zum zweiten Mal schon am Freitag nach Altweiber statt. Da sind wir auch noch fitt und vor allem können wir den Rosenmontag als Gäste selbst auskosten. Mottos gibt es beim Hausball nicht - jeder kommt als das was ihm gerade einfällt.

Rotweinfest

... zweites Maiwochenende

Unsere zweite Party ist eigentlich keine Bunkerparty. Der Bunker hat anlässlich des  Wallhäuser Rotweinfests (am Muttertagswochenende) geöffnet. Dann findet man bei uns hauptsächlich Leute, die schon in den Genuss eines guten Glases Wallhäuser Rotwein gekommen sind und nun, für zwischendurch, Gelüste auf ein Bierchen haben. Manch einer, oder einer mehr ist dann auch gleich geblieben, und das nicht nur um der Regengarantie des oftmals mittelmäßigen Maiwetter zu entgehen.

Hier Bilder aus dem Schloss Wallhausen

Weizenbierfest

... zum Vatertag

Mütter trinken ein Gläschen Rotwein, Väter vielleicht doch lieber ein kühles Weizenbier! Deswegen gibt es schon wenige Tage nach dem Rotweinfest gleich die nächste Party. Am Vatertagsvorabend und am darauffolgenden Tag gibt es bei uns im Hof (vor Regen und Kälte geschützt) was lecker Gegrilltes für müde Wanderer und dazu frischgezapftes Paulaner unter Birken.

Kerb`

...zweites August Wochenende

2.Augustwochenende: Wer schon mal da war, weiß was das ist. Ganz klarer Partyhöhepunkt und das nicht nur für jeden Wallhäuser! Das Fest ist weit über die Grenzen hinaus bekannt. Der Bunker, als Magnet vor allem für Jugendliche und junge Erwachsene, hat an allen Kerwetagen bis 03:00 geöffnet. Nur Dienstag haben wir geschlossen und genießen selbst die ausgelassene Stimmung auf unserem Fest. In 2009 haben wir unsere Cocktailtheke umgebaut und vergrößert und neue erfrischende Cocktails mit rein genommen.

Bunker Fedi-Fest

...jedes Jahr am 02.Oktober

03. Oktober dürfte jedem Deutschen ein Begriff sein - alle haben frei! Und es ist mitten im Herbst, bei uns Zeit für Federweißer und viele weitere Spezialitäten. Am Vorabend dieses Feiertages haben wir auf jeden Fall Party. Der Bunker ist schon Mittags geöffnet und bietet neben einer ausgewählten Weinkarte der Weingüter unserer Mitglieder auch frischen Federweißer und Zwiebelkuchen.

Oktoberfest

Das Bunker Oktoberfest, nach der Kerb unsere zweitgrößte Veranstaltung, fand traditionell am 2. Oktoberwochenende statt. In 2009 haben wir unseren Terminkalender entzerrt, sodass sich der Termin nun um 1-2 Wochen nach hinten verschiebt. So ist auch mehr Zeitraum zwischen Oktober- und Fedifest, welches ja auch im Oktober stattfindet.

Blau weiß geschmückt, mit einem original Paulaner Wiesenbier in der Hand und bei Musik zum Mitsingen lässt es sich an diesem Wochenende im Bunker gut aushalten. Und wer Kraft und Geschick unter Beweis stellen möchte kann sich am Hackklotz mit Nagel und Hammer versuchen um sich danach wieder mit Brezen, Weißwurst, süßem Sef und einem weiteren Bierchen zu stärken. In den letzten Jahren hat sich auch die Anzalh an Dirndeln und Lederhosen stark erhöht, sodass man sich fast wie beim Original vorkommt.

Fussball WM/EM

Alle zwei Jahre ist die Hölle los! Es ist Fussballzeit und das gibt oft genug Grund zum Feiern. In der Endrunde der Fussball-WM2006 (wir erinnern uns alle) konnten unsere Feiern mit den großen Fanmeieln locker mithalten. Die Hauptstraße ist dann bis eine Stunde nach dem Spiel von jubenden Fans belagert und der ein oder andere Autofahrer kam unerwartet zu einem Glas Sekt. Pünktlich zur EM 2008 wurde auch unser neues WM-Räumchen fertig, das während der fussballfreien Zeit nur zur Generalversammlung und als Lagerraum genutzt wird.

Wir sehn uns 2010 - nicht in Südafrika sondern im Bunker

- HINSETZEN -

70er Party

Rock-Night

Liest man in den Steckbriefen unserer Mitglieder nach, so findet sich bei vielen unter der favorisierten Musikrichtung der Rock. Und somit bedarf es bei der Bunker-Rock-Night keiner weiteren Beschreibung mehr. Im Dezember 2009 fand die letzte Rocknight, zum ersten Mal mit Live-Musik, statt. Zu diesem Anlass wurde aus der Rocknight die Bunkersprengung.

90er-Party

Die 90er-Party ist genau wie die Rock-Night so wie sie heißt. Musik aus den 90er Jahren versetzt uns und viele unserer Gäste in ihre jungen Jahre zurück. Viele Lieder würden heute auf keiner Party mehr laufen oder erst zu vorangeschrittener Stunde. Hier erlebten sie ihre Renaissance und werden Stimmungsmacher wie anno dazumal.

Die 90er Party fand 2007 zum letzten Mal statt. Bilder sind davon leider keine vorhanden.

Cocktailparty

Cocktails schmecken, und natürlich am besten bei gutem Wetter. In den letzten Jahren hat sich eine richtige Cocktail-Fangemeinde gefunden die hauptsächlich "Havanna-Club-Cola" favorisiert. Und das nicht nur an Festen. Scheint die Sonne in den Hof wird die Eismaschine angeschmissen und es kann losgehen. Aber auch andere leckere Cocktails sind an diesem Abend im Angebot.

Da Cocktails nur im Sommer richtig gut schmecken, unser Sommer aber mit Terminen meist überfüllt ist, fand auch die Cocktailnacht schon lange nicht mehr statt.

_________________________________________________________________________________ ____________